Beziehungscoaching

Konflike MEISTERN     Krisen BEWÄLTIGEN     überzeugt HANDELN

Wer bin ich

Mein Name ist Matthias Hummel. Ich bin Beziehungscoach, Systemischer Paar- und Familientherapeut sowie Systemischer Berater (DGSF). Ich bin seit mehr als 25 Jahren verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker machte ich meinen Abschluss, unter anderem mit dem Schwerpunkt Systementwicklung. Meinen beruflichen Pfad startete ich bei der Firma Procter & Gamble im Bereich Finance und war später in weiteren Führungspositionen in der Wirtschaft tätig.

Die Geburt meiner Kinder veränderte meinen Blick auf die Welt grundlegend. Prioritäten verschoben sich und ich entschied mich, einen anderen Weg einzuschlagen.
Mein Lebensweg war also keineswegs geradlinig. So leitete ich viele Jahre einen Kindergarten, war als Kung-Fu Lehrer tätig und entwickelte ein Gewaltpräventionskonzept für Schulen und Kitas und fokussierte mich bei meiner Arbeit schon früh auf Beziehungen von Familien und Paaren.


„Das Verstehen anderer Sichtweisen ermöglicht es mir, Prozesse und Veränderungen anzuregen und für meine Klienten nutzbar zu machen. Es gelingt mir oft, unausgesprochene Fragen und Bedürfnisse zu erkennen und meinem Gegenüber zur Verfügung zu stellen.“

„Oftmals erkenne ich in zwischenmenschlichen Beziehungen  Muster, wo andere noch Unordnung sehen. Dieses Erkennen nutze ich, um neue Wege zu finden und Unsicherheit in Kompetenz umzuwandeln.“

 

Systemischer Berater (DGSF)


Systemischer Paar- & Familientherapeut

Systemischer Coach für neue Autorität

Mobbingprävention &  -intervention

Kinder- & Jugendtrainer

Diplom-Wirtschaftsinformatiker Univ.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn